ALLE JOBS

Unsere offenen Stellenangebote

Zukunft selbst in die Hand nehmen: für unseren Standort Jacobsdorf suchen wir zur sofortigen Einstellung qualifizierte und engagierte Fachkräfte. Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung.

Unsere offenen Stellenangebote

Zukunft selbst in die Hand nehmen: für unseren Standort Jacobsdorf suchen wir zur sofortigen Einstellung qualifizierte und engagierte Fachkräfte. Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung.

Unsere offenen Stellenangebote

Zukunft selbst in die Hand nehmen: für unseren Standort Jacobsdorf suchen wir zur sofortigen Einstellung qualifizierte und engagierte Fachkräfte. Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung.

Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Duale Ausbildung mit Zwischen- & Abschlussprüfung
Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Eine Investition in deine Zukunft – Ausbildung im Handwerk

Hast du schon einmal über eine Ausbildung im Handwerk nachgedacht? Das solltest du, denn Hammer und Spachtel zu schwingen oder dich in einem Metallbaubetrieb zu verwirklichen, ist alles andere als uncool, sondern vielmehr eine echte Investition in deine Zukunft. Davon kannst du dich gern selbst überzeugen, wobei wir als „Unternehmen mit ausgezeichneter Berufs- und Studienorientierung“ bestens aufgestellt sind. Seit unserer Gründung 1997 haben wir uns auf den Aluminiumbalkonbau spezialisiert, überzeugen deutschlandweit mit kompetenter Beratung und auf individuelle Kundenwünsche zugeschnittene Lösungen. Das gelingt in unserem stetig gewachsenen Familienbetrieb nur mit einem engagierten Team, zu dem über 80 Beschäftigte zählen. Bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf dich!

Deine Aufgaben:

Als Konstruktionsmechaniker:in setzt du Kundenvorgaben eigenverantwortlich in einen Projekt- und Aufgabenplan um, wertest technische Unterlagen aus und erstellst Skizzen. Du fertigst unterschiedliche Teile aus Aluminiumprofilen, Blechen und Rohren an und arbeitest dabei mit Stanzen, Metallsägen und Abkantvorrichtungen.

Wir wünschen uns:

  • Teamfähigkeit
  • Gute schulische Leistungen (insbesondere in Werken/Technik, Mathe und Physik)
  • Gute körperliche Konstitution und Schwindelfreiheit
  • Räumliches Vorstellungsvermögen
  • Sorgfalt

Keine Sorge, wenn du nicht alle Punkte erfüllst. Im Bewerbungsgespräch finden wir heraus ob es passt.

Wir bieten dir:

  • angemessene Vergütung
  • attraktive Zusatzleistungen
  • gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein kollegiales Betriebsklima
  • eine zukunftsorientierte Ausbildung in einem modernen Unternehmen.

Ein Zitat von unserem Azubi Patrick:

„Hallo, ich bin Patrick, 17 Jahre alt und seit September 2019 als Azubi bei Metallbau Hansmann. Ich mag unser Unternehmen und meine Arbeit sehr gern. Meine Kollegen sind sehr nett und es gibt einen Mix zwischen fordernden und entspannten Aufgaben. Das Arbeiten an der Abkantpresse finde ich cool. Seit dem Beginn meiner Ausbildung habe ich mehr Lust etwas Eigenes zu erschaffen und so bin ich privat handwerklich aktiv und helfe mit meinen Fähigkeiten auch meiner Familie und meinen Freunden. Ich finde es gut, dass ich unabhängig geworden bin und mir jetzt Gegenstände einfach selber bauen kann. Für mich hat das auch einen größeren Wert und ich kann meine persönliche Note einfließen lassen.“

Jetzt bewerben

JETZT BEWERBEN

* ist ein Pflichtfeld

katrin_reinecke

SIE HABEN FRAGEN? ICH BIN FÜR SIE DA.

Katrin Reinecke
T: + 49 33608 49 69 15
E: k.reinecke@metallbau-hansmann.de